• Jobs Job bei Hofstetter, Schurack und Partner Patent- und Rechtsanwaltska

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Hofstetter, Schurack und Partner Patent- und Rechts

Wir sind eine mittelgroße, überörtliche und international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei, die im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und Urheberrechts tätig ist. Für das zentrale Kanzleimanagement in München suchen wir in Vollzeit oder auch Teilzeit (mind. 30h/W.) eine qualifizierte Kaufmännische Leitung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Gesamtverantwortung für die Innenbereiche der Kanzlei Finanz-/Rechnungswesen und Controlling Umsetzung und Weiterentwicklung der Reportingsysteme Leitung des Bereichs Personal/Recruiting Verantwortung für das Facility Management, das Vertragsgeschäft, den Einkauf sowie die zentralen Dienste einschließlich der elektronischen Datenverarbeitung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einige Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in Beratungs- oder sonstigen Dienstleistungsunternehmen Stärken im Finanz-/Rechnungswesen sowie im Organisationsbereich Analytisches Verständnis, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit im Tagesgeschäft Sehr gutes Kommunikationsverhalten Pragmatisches Wesen und selbständige, sorgfältige Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Unser Angebot: Eine langfristige Zusammenarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive Konditionen Raum für Eigeninitiative Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Gehaltswunsch und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@hsspatent.de. Hofstetter, Schurack undamp; Partner PartG mbB Balanstraße 57, 81541 München Tel. +49 89 4509180, bewerbung@hsspatent.de, www.hsspatent.de

Kaufmännische Leitung (m/w/d)
   Hofstetter, Schurack und Partner Patent- und Rechtsanwaltska (München)

Spezialist (m/w/d) Abrechnung
   LAS GmbH (Leipzig)

Einkäufer (m/w/d)
   Adler Schwarzwald GmbH und Co. KG (Bonndorf im Schwarzwald)

Servicemonteur/ Servicetechniker/ Mechaniker (w/m/d) Industrieservice - Hydraulik
   HANSA-FLEX AG (Großmehring)